KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis


Jedes Jahr über die großen Ferien findet in der Stadtbibliothek der beliebte „LixClub Lesesommer“ statt. Mitmachen darf jeder, der im Herbst in die 5. - 8. Klasse kommt. Alle teilnehmenden Kinder erhalten einen Lesepass und dürfen sich an einem exklusiven Bestand brandneuer Kinder- und Jugendliteratur bedienen.

Für jedes gelesene Buch gibt es einen Eintrag im Lesepass. Wer bis zum Ende der Ferien mindestens drei Stempel gesammelt hat, der ist zur coolen Abschlussparty in der Stadtbibliothek eingeladen. Dort erhält jeder Teilnehmer eine LixClub-Urkunde und nimmt an der Verlosung zahlreicher toller Preise teil.

Neu in 2016 Jahr war eine digitale Schnitzeljagd mit Actionbound exklusiv für LixClub-Teilnehmer. Sie wurde mit dem Smartphone oder Tablet (erhältlich in der Bibliothek) gespielt. Die Person mit den meisten Punkten gewann auf der Abschlussparty einen Preis. >> Mehr lesen

  • Start des LixClub Lesesommers 2017: wird noch bekanntgegeben
  • Abgabe des Lesepasses (spätestens): wird noch bekanntgegeben
  • Abschlussparty: wird noch bekanntgegeben
Der LixClub Lesesommer wird durch Spenden des Freundeskreises „Lesen – Hören – Wissen" unterstützt.

Ansprechpartner: Herr Hain, Tel. (07131) 56-3790 oder E-Mail