zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
0

Klassenführung für 3. und 4. Klassen

Lix der Luchs und die Bücher

Das Maskottchen der Kinderbibliothek, Lix der Luchs, will den Kindern seine neuen Lieblingsbücher präsentieren. Leider ist er ein bisschen schusselig und nimmt es mit der Wahrheit auch nicht immer so ganz genau. Deshalb verstecken sich in  seinen Büchersteckbriefen  auch ein paar Fehler. Nun sind die Kinder gefragt: Mit Hilfe der Bücher sollen die richtigen Antworten gefunden werden. Auf diesem Wege lernen sie den unterschiedlichen Bestand der Bibliothek kennen und erfahren, wie sie Bücher zu bestimmten Themen finden und nutzen können.

Die Fragen in den Führungen sind auf die jeweilige Klassenstufe angepasst.

Termine für Klassenführungen können im Schuljahr 2020/2021 für dienstags oder mittwochs um 9 Uhr vereinbart werden.

Anmeldung in der Kinderbibliothek im K3 (Dienstag 10 - 19 Uhr und Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr) unter der Nummer 07131 56-3277 oder per E-Mail an bibliothek@heilbronn.de.