zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
1

Veranstaltung

zurück zur Übersicht
Vortrag

Ein erfülltes Leben im Wald: Woid Woife erzählt
08.08.2020 | 15 Uhr

Wolfgang Schreil, viel mehr bekannt als Woid Woife, ist ein Urgestein aus dem Bayerischen Wald. Behütet aufgewachsen in Bodenmais, war von klein auf der Wald sein zweites Zuhause. Hier tankt er auf, hier findet er Ruhe und Kraft, nachdem eine schwere Krankheit überwunden und die berufliche Sportkarriere als Schwergewichtsheber beendet war.

Ausgestattet mit einer Kamera wartet er, bis die Wildtiere zu ihm kommen. Die Tiere vertrauen ihm und nicht selten nimmt er ein verletztes Tier in seinen Bauwagen im Wald oder mit nach Hause und päppelt es wieder auf. Er ist auch bekannt als „Wildtierflüsterer“. Für ihn sind die Begegnungen mit den Wildtieren das größte Glück im Leben …

Woid Woife ist bekannt aus Funk und Fernsehen, z. B. durch den erfolgreichen BR/Arte-Film „Vom Woife und dem Wald“ und der neuen Doku-Kinderserie „Anna und der wilde Wald“ im KiKA-Kanal. Seine Vorträge mit eigenen Erlebnissen, Bildern und Videos werden deutschlandweit gebucht.  

Er hat die Bücher „Zurück zur Natur. Kraftquelle Wald“ und „Mein Leben im Wald“ veröffentlicht, er ist offizieller Wanderführer im Bayerischen Wald und beliebter Talkshowgast zum Thema Wildtiere, Tierkommunikation und alternativer Lebensphilosophien. Sein besonderer Draht zu den wilden Tieren ist durch zahlreiche Presseberichte über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt geworden. Der Woid Woife kann aber auch Entertainment. Besonders beliebt ist sein Auftritt in der Talkshow „Ringlstetter", wo er zusammen mit dem Comedian Bülent Ceylan auftrat, mit dem er sich prächtig verstand.

Der Eintritt ist frei, der Einlass allerdings nur mit Ticket möglich.

August 2020
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06
07
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
01
02
03
04
05
06

Stadtbibliothek Heilbronn
Berliner Platz 12
74072 Heilbronn-Innenstadt
Tel. 07131 562663
https://stadtbibliothek.heilbronn.de


Veranstaltungsort

Deutschhof, Innnenhof
74072 Heilbronn