KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
BUGA-Gelände mit Kirschblüten

Literarischer Spaziergang

Alice im Inzwischenland

Donnerstag, 20. Juli, 18.00 Uhr
BUGA-Infobox

Die Spaziergänge begleiten die rasante Entwicklung des BUGA-Geländes literarisch. Diesen Sommer liest der Schauspieler Thomas Fritsche ausgewählte Passagen aus Lewis Carrolls „Alice im Wunderland“, einem Meisterwerk der Weltliteratur, das in seiner besonderen Verbindung von Traum, Märchen und Nonsens bei Jung und Alt gleichermaßen Anklang findet.
Wir folgen der siebenjährigen Alice, die zum Zeitvertreib einem aufgeregten Kaninchen in sein Loch folgt und so in eine untergründige „Anderwelt“ fällt, wo sie die ewig grinsende Chesire-Katze, die garstige Herzogin, die verrückte Teegesellschaft von Märzhase, Hutmacher und Schlafmaus und die lebendigen Spielkarten trifft – eine „Anderwelt“ anders als das BUGA-Gelände, aber für Alice ähnlich neu und erstaunlich wie letzteres noch für uns.

Veranstalter:In Kooperation mit der Volkshochschule Heilbronn und BUGA Heilbronn 2019 GmbH
Ort:BUGA-Infobox
Adresse:Lauerweg 2, 74072 Heilbronn
Eintrittspreis:7 Euro
Zielgruppe:Alle