KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
George Brassens

Vortrag

George Brassens – französischer Chansonnier und Liedermacher

Freitag, 16. Februar, 19.30 Uhr
Stadtbibliothek im K3

Brassens gilt als einer der Großmeister des literarisch anspruchsvollen Chansons in der französischen Kultur. Seine ehrlichen, derben und deftigen Werke, in denen er sowohl Sprache als auch Anliegen des Volkes mit der Sprache der Dichter verband, verkörperten das damals zunehmend antiautoritär und gesellschaftskritisch werdende Lebensgefühl. Er war mit seinem groben Humor, aber auch seinen musikalischen Zärtlichkeiten und seinem schnörkellosen, lediglich mit der Gitarre begleiteten Vortragsstil einer der ganz Großen des französischen Chansons.
Charles Sigel, Redakteur beim Schweizer Radio Espace2, stellt den Musiker vor.

Veranstalter:Vortrag in französischer Sprache in Kooperation mit Amicale des Français de Heilbronn e.V.
Ort:Stadtbibliothek im K3
Adresse:Berliner Platz 12
74072 Heilbronn
Eintrittspreis:Eintritt frei
Zielgruppe:Erwachsene