KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
Buchcover Peter Goes

Musikalische Lesung

Peter Goes: „Emotionen als Kraftquelle“

Mittwoch, 21. Februar, 19.30 Uhr
Stadtbibliothek im K3

Liebe, Freude, Glück – Eifersucht, Neid, Wut, was machen Gefühle mit uns oder umgekehrt: Wie gehen wir mit unseren Gefühlen um? Der Autor Peter Goes will den Zuhörern zu mehr Ausgeglichenheit im Auf und Ab der Emotionen verhelfen. Er versucht, den „geheimen Herrschern“ in uns näher auf die Spur zu kommen, um sie in ihrer Bedeutung zu verstehen, statt ihnen nur passiv ausgeliefert zu sein. Er erklärt aus psychologisch-wissenschaftlicher Sicht, arbeitet mit Zitaten aus literarischen Quellen und bezieht auch die theologisch-spirituelle Perspektive mit ein.

Peter Goes studierte in Tübingen, Basel und Bonn Theologie und war jahrzehntelang Pfarrer verschiedener Gemeinden, zuletzt Klinikseelsorger in Heilbronn. Sein neuestes Buch
„Emotionen als Kraftquelle“ ist 2017 im Vindobona-Verlag, München, erschienen.

Ort:Stadtbibliothek im K3
Adresse:Berliner Platz 12
74072 Heilbronn
Eintrittspreis:Eintritt frei
Zielgruppe:Erwachsene