KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
Nachtfalter

Ausstellung

Nachtfalter in Costa Ricas Tieflandregenwald

Dienstag, 17. April, bis Mittwoch, 25. Juli
Stadtbibliothek im K3

Begleitausstellung zum Buch von Armin Dett.

Kunstvolle Fotografien von heimischen Nachtfaltern hat der Designer Armin Dett 2015 in der Stadtbibliothek präsentiert. Mittlerweile war er im neotropischen Tieflandregenwald im Südwesten Costa Ricas unterwegs und hat dort Nachtschmetterlinge dokumentiert. Entstanden ist ein weiterer Bildband. Die Ausstellung ist ein Augenschmaus und lädt alle Naturinteressierten ein, ohne Moskitostiche und Schweiß treibende Schlepperei tief in die Falterwelt im nächtlichen Regenwald einzutauchen. Armin Dett zeigt uns unbekannte Tiere, deren Anmut, Schönheit und Überlebenswille weitestgehend unbeobachtet sind und die bei anhaltender Regenwaldzerstörung aussterben werden.

Vernissage mit Kurzvortrag des Autors und Musik von Marion Potyka am Dienstag, 17. April, 19.30 Uhr

Ausstellung bis 25. Juli zu den Öffnungszeiten

Ort:Stadtbibliothek im K3
Adresse:Berliner Platz 12
74072 Heilbronn
Zielgruppe:Erwachsene