KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
Der kleine Prinz

Vortrag

Antoine de Saint-Exupéry

Freitag, 4. Mai, 19.30 Uhr
Stadtbibliothek im K3

Vortrag in französischer Sprache

Seine große Leidenschaft war das Fliegen. Er liebte das Abenteuer. In seinen Werken hat Antoine de Saint-Exupéry seine Flugerfahrungen verarbeitet und damit seine Leser begeistert. Weltberühmt ist seine Geschichte vom kleinen Prinzen. Jean-François Rougier schildert in seinem zwanglosen Vortrag das Leben des Autors, insbesondere die letzten Lebensjahre vor seinem Tod. Sein Schwiegervater, René Gavoille, war in den letzten Kriegsjahren häufig Saint-Exupérys Begleiter und hat seiner Familie zahlreiche Anekdoten und auch Informationen über die Umstände des letzten Fluges weitergegeben. Jean-François Rougier ist 1936 geboren und lebt in Paris.

Veranstalter:In Kooperation mit Amicale des Français de Heilbronn e.V.
Ort:Stadtbibliothek im K3
Adresse:Berliner Platz 12
74072 Heilbronn
Eintrittspreis:Eintritt frei
Zielgruppe:Erwachsene