KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
Buchcover

BUecherGArten – auf dem Gelände der BUGA

Der schaurige Schusch

Freitag, 19. Juli, 14.30 - 16.00 Uhr
BUGA Heilbronn, Inzwischenland Bunter Garten

Für Kinder von 6-8 Jahren

Wer ist so groß wie ein Cola-Automat, hat zotteliges Fell, stinkt ganz fürchterlich nach nassem Hund und isst am liebsten Hasenbraten? Der Schusch! - glauben zumindest die Tiere auf dem Dogglspitz. Naja, so ganz genau wissen sie es eigentlich nicht, denn niemand von ihnen hat ihn je gesehen.
Doch eins ist klar: Mit dem wollen sie nichts zu tun haben!
Schließlich kommt aber alles anders als erwartet und die Tiere sehen ein, dass man mit Offenheit und Toleranz viel weiter kommt als mit Vorurteilen. Denn wer immer ängstlich und engstirnig ist, der verpasst vielleicht die Chance, einen Freund fürs Leben kennenzulernen.
Die Tiere auf dem Dogglspitz sind entsetzt, als sie erfahren, dass der Schusch in ihre Nachbarschaft zieht. Während sie noch überlegen, wie sie das am besten verhindern, stehen schon die ersten Umzugskisten vor der Tür. Und dann bekommt auch noch jeder eine Einladung zu seiner Einweihungsparty. Klar, dass niemand hingehen will.
Nur einer kann nicht widerstehen ...

Die Geschichte zu Toleranz und Offenheit wird vorgelesen und als Kamishibai gezeigt.
Im Anschluss bastelt die Gruppe ein kleines BUGA-Andenken.

Teilnehmerzahl: Maximal 15 Kinder

Ort:BUGA Heilbronn, Inzwischenland Bunter Garten
Adresse:Friedrich-Ebert-Brücke 1
74072 Heilbronn
Anmeldung:Weitere Infos unter Tel. 07131 2769230 beim Haus der Familie.
Zielgruppe:Kinder und Jugendliche