KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
Jean-Paul Picaper

Vortrag

Jean-Paul Picaper: Vortrag über Europa

Dienstag, 6. Mai, 19.30 Uhr
Stadtbibliothek im K3

„Europe: le pour et le contre“ von Jean-Paul Picaper und Alain Terrenoire ist im März 2014 im Verlag France-Empire erschienen. In seinen Vortrag in deutscher Sprache hält der Autor ein Plädoyer für die Stärkung der Europäischen Union.

Der Journalist war 26 Jahre lang Deutschlandkorrespondent der Pariser Tageszeitung “Le Figaro”. Er lebt heute als Publizist und Autor in Berlin. Picaper hat Germanistik und Politologie in Bordeaux, Berlin und Paris studiert. Er hat 13 Jahre lang Politikwissenschaft an der FU Berlin gelehrt. Jean-Paul Picaper setzt sich auf seiner Website www.eurbag.eu mit dem Politikbetrieb auseinander. 1999 wurde er für seinen Einsatz für Europa und für die deutsch-französische Verständigung mit dem Bundesverdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet.

Ort:Stadtbibliothek im K3
Adresse:Berliner Platz 12
74072 Heilbronn
Anmeldung:In Kooperation mit der Amicale des Français de Heilbronn e.V.
Zielgruppe:Erwachsene