KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
welcome to Europe

Theaterprojekt

Geschichten vom Fliehen und Ankommen

Mittwoch, 16. Dezember, 20.00 Uhr
Stadtbibliothek im K3

Ein Theaterabend im Auftrag der LAKA e.V.

Geschichten vom Fliehen und Ankommen erzählt mit den poetischen Mitteln des Figurentheaters von Menschen, die voller Hoffnung auf ein friedliches, besseres Leben eine gefahrenvolle Reise unternommen haben. Auf der Bühne können sich Auswanderer aus mehreren Jahrhunderten begegnen. Doch das Theaterprojekt fragt auch nach den Menschen, die dort leben, wo erstere hinwollen. Nach der Vorstellung besteht die Möglichkeit zum Gedankenaustausch. Der Blog (www.projektflucht.de) ermöglicht weitere Diskussionen.

Mit: Elina Finkel (Text), Cosima Greeven (Spiel, Recherche), Emad Korkis (Bühnenmalerei), Christian Marten-Molnár (Regie, Recherche), Patrycja Przybilla (Recherche, Blog), Natasa Rikanovic (Spiel), Katrin Schröder (Web).

Ort:Stadtbibliothek im K3
Adresse:Berliner Platz 12
74072 Heilbronn
Eintrittspreis:Eintritt frei
Zielgruppe:Alle