KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis
Internetführerschein

Schulung

Internetführerschein für Kinder

Freitag, 26. Februar, 16.00 - 17.30 Uhr
Kinderbibliothek im K3

Bereits Grundschulkinder sind im Internet auf der Suche nach hilfreichen Informationen und Beschäftigung. Sie stoßen auf einen unerschöpflichen Fundus an Nachrichten und Informationen, Spielen, Videos, Bildern und Chats. Doch der richtige Umgang mit dem Internet will gelernt sein, denn nicht alle Inhalte sind für Kinder geeignet, so mancher Stolperstein und viele Gefahren warten auf die Surfneulinge.

Hier setzt der Internetführerschein der Stadtbibliothek Heilbronn an. In einem ca. 90-minütigen Workshop werden Kindern von 7 bis 10 Jahren einige wichtige Grundlagen für die ersten Schritte im Netz vermittelt: Was ist das Internet und wie funktioniert es? Wie kann man gezielt suchen? Was sollte man auf jeden Fall vermeiden?

Eine Teilnahme ist nur an einem Termin nötig. Geeignet für Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren (Lesefähigkeit sollte vorhanden sein).

Ort:Kinderbibliothek im K3
Adresse:Stadtbibliothek im K3 / Kinderbibliothek
Berliner Platz 12
74072 Heilbronn
Eintrittspreis:Eintritt frei
Anmeldung:Anmeldung erbeten in der Kinderbibliothek oder unter Tel. 07131 / 56-3277
Zielgruppe:Kinder und Jugendliche