KontaktImpressumSchriftgrößeInhaltsverzeichnis

Das Projekt 'Sprachwelten' wurde von der Stadtbibliothek Heilbronn initiiert, durch das Land Baden-Württemberg und die Stabsstelle Integration in Heilbronn gefördert und in Zusammenarbeit mit diversen privaten und öffentlichen Institutionen realisiert.

Es bestand aus verschiedenen Veranstaltungen, die zwischen September und Dezember 2012 dem Publikum vorgestellt wurden.  Ziel des Projektes war es, den Wandel von Sprache vor dem Horizont der Globalisierung sichtbar zu machen. Nicht nur die Mobilität der Menschen verändert unsere Sprachen; auch der Umgang mit dem Internet genauso wie ihr Umbau durch die Unternehmen beeinflussen sie. All diese Aspekte sollten dabei berücksichtigt werden.

Der Blog wurde mittlerweile eingestellt, ist aber als Archivfassung nachzulesen unter:

SPRACHWELTEN.blog