Bibliocast #13 – Die alte Clique

Sommerhörspiel der Stadtbibliothek Heilbronn

Paul startet über einen Messengerdienst den Versuch, die alte Clique wieder zusammenzubringen – nur Sprachnachrichten sind erlaubt – so entsteht eine Collage aus kleinen Monologen und Gesprächen, die jede und jeder für sich da aufnimmt, wo er oder sie gerade ist.

Mit der schon in den 1970ern entstandenen Kunstkopftechnik, die bei der Aufnahme durch zwei Mikrofone in den Ohren schon die ideale Abhörsituation über Kopfhörer vorbereitet, werden die Orte, an denen sich Paul, Samantha und die fünf anderen Cliquenmitglieder befinden, in 3-D-Audio erfahrbar: Pfühlpark, Gaffenberg, Innenstadt – ein echtes (und auch so lustiges wie spannendes) Heilbronn-Hörspiel!

Mit Rüdiger Erk, Sarah Baudenbacher-Hornsby, Rebecca Scheerschmidt, Stefanie Mirr, Till Maushake und Andreas Incze.
Buch, Produktion und Regie: Nicolai Köppel im Auftrag der Stadtbibliothek Heilbronn.

Auf podcast.de anhören

Zum Podcast auf YouTube