Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt

Presse

Zeitschriften und Zeitungen in gedruckter oder digitaler Form für alle Altersgruppen zur Ausleihe oder zum Lesen vor Ort in der Bibliothek.

Während des Umbaus derStadtbibliothek im K3 und der Unterbringung im Ausweichquartier werden dort keine gedruckten Zeitungen zum Lesen angeboten.

Alle gedruckten Zeitschriften und Zeitungen sowie ePaper und eMagazines der Onleihe sind im Katalog nachgewiesen, siehe hier.

Die Onleihe Heilbronn-Franken bietet Zeitschriften und Zeitungen in digitaler Form. Sie können auf dem Tablet, Smartphone oder PC gelesen werden.
Zum ePaper-Angebot
Zu den eMagazines

Im Munzinger Portal haben Sie jederzeit kostenlosen Zugang zum Spiegel, zur Süddeutschen Zeitung, zur WELT und zum Frankfurter Allgemeine Archiv.

Zur Anmeldung wählen Sie die Stadtbibliothek Heilbronn aus und geben Sie die Nummer Ihres Bibliotheksausweises und Ihr Passwort ein.

Zu Munzinger

Genios ist eine Rechercheplattform über rund 400 Zeitungen und Zeitschriften.

Sie können damit tagesaktuelle Presseartikel lesen oder in Zeitungsarchiven der letzten 20 Jahre stöbern. Unter anderem dabei: Heilbronner Stimme, Süddeutsche Zeitung, DER SPIEGEL, Handelsblatt und DIE WELT.
Hinzu kommen Wirtschafts- und Brancheninformationen, die ebenfalls im Volltext durchsucht werden können.

Melden Sie sich dafür mit Ihren Anmeldedaten auf der Seite https://bib-bawue.genios.de/ an.

Eine Kurzvorstellung von Genios und Videotutorials finden Sie hier.

PressReader bietet Ihnen kostenlosen Zugang zu mehr als 7000 Zeitungen, Magazinen und Zeitschriften aus aller Welt.

Dazu melden Sie sich auf der Seite www.munzinger.de oder direkt auf www.pressreader.com mit der Nummer Ihres Bibliotheksausweises und Ihrem Passwort an.

Eine ausführliche Anleitung zu Nutzung und Funktionsweise von PressReader steht Ihnen hier zur Verfügung.

PressReader bietet eine eigene App an. Hier finden Sie dazu eine Schritt-für-Schritt-Anleitung