Britannica Library Plus

Neu bei der Encyclopaedia Britannica ist die Datenbank ImageQuest mit lizenzfreien Bildern.

Die Encyclopaedia Britannica ist ein englischsprachiges Lexikon mit Artikeln, Bildern und Videos zu den verschiedensten Themen. Die Lexikon-Artikel sind in drei Schwierigkeitsgrade gegliedert. Dadurch lässt sich das Lexikon auch mit geringen Englischkenntnissen verwenden.

Jetzt hat die Stadtbibliothek auch die Lizenz für die Bilddatenbank Britannica ImageQuest erworben. Damit können Sie 3 Millionen lizenzfreie Bilder, Grafiken und Illustrationen für Schule, Arbeit, Webseiten, Blogs, Flyer und sonstige Veröffentlichungen nutzen.

Um LibraryQuest zu nutzen, melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten zur Stadtbibliothek auf der Seite der Britannica Library an.

Ein Einführungsvideo finden Sie unter: https://vimeopro.com/britannicauk/fehe/video/111844911

How to use ImageQuest (PDF 774 KB)
ImageQuest Guided Tour (PDF 4 MB)