Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt

Frankfurter Allgemeine Archiv

Die FAZ ist digital verfügbar

Das F.A.Z.-Archiv bei MUNZINGER Online bietet einen Zugang zur Zeitgeschichte der vergangenen Jahre und Jahrzehnte – von der Erstausgabe vom 1. November 1949 bis heute. Alle Artikel sind im Volltext sowie als Seiten-PDF verfügbar. Die tagesaktuelle Ausgabe der F.A.Z. ist unter der Woche ab circa 16 Uhr abrufbar, die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung steht bereits im Laufe des Samstags zur Verfügung.

In Genios eBib sind jetzt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (ab 1993), die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung (ab 1995), das Frankfurter Allgemeine Magazin (ab 1996) und die FAZ.NET (ab 10/1999) enthalten. Sie können sie gezielt durchsuchen, indem Sie die orangefarbene Schaltfläche „Presse“ und anschließend „Presse Deutschland“ anklicken. Auch in Genios ist die tagesaktuelle Ausgabe mit einer temporären Sperrfrist versehen und steht erst am Nachmittag zur Verfügung.

Wenn Sie die F.A.Z. bereits am Vormittag des Erscheinungstages lesen möchten, laden Sie diese aus der Onleihe Heilbronn-Franken herunter. Dort sind die Frankfurter Allgemeine Zeitung und die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung  digital entleihbar.