Kontrastansicht zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
0

Einführung in die digitalen Angebote für Lehrkräfte

Die Stadtbibliothek Heilbronn ist für Schüler:innen jeden Alters eine wesentliche Anlaufstelle, wenn es um das Recherchieren in seriösen, aktuellen Informationsquellen und die Vorbereitung von Referaten, GFS und Seminararbeiten geht. Auch während unserer Umbauphase ist es uns ein Anliegen, dieser Funktion gerecht zu werden.

So besuchen wir Schulklassen gerne im Klassenzimmer und führen sie in die Möglichkeiten der Katalogrecherche und Medienbestellung sowie unsere Datenbanken und Presseportale ein.

Darüber hinaus möchten wir diese Schulung nun auch Gruppen von Lehrkräften anbieten, welche dann in ihren Klassen als Multiplikator:innen fungieren können. Auch für die Unterrichtsvorbereitung sind unsere Online-Quellen eine vielseitige Bereicherung. Ein Zeitrahmen von mindestens 60 Minuten wäre dabei optimal. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage mit konkreten Terminvorschlägen.

Ansprechpartnerinnen:
Frau Lang, Tel. 07131 56-3278 oder kirsten.lang@heilbronn.de
Frau Ganßer, Tel. 07131 56-3790 oder amelie.gansser@heilbronn.de