Presse online lesen

Lesen Sie Zeitungen und Zeitschriften im Internet – ganz bequem mit Ihrem Bibliotheksausweis.

Klicken Sie dafür einfach die hier verlinkten Webseiten an und melden sich mit Ihrer Bibliotheksausweis-Nummer und Ihrem Passwort an.

Bei PressReader können Sie 7000 Titel am PC oder mit der PressReader App lesen. Eine Anleitung  für die Installation der App finden Sie hier.

Aktuelle Ausgaben der Welt, des Spiegels,der Süddeutschen Zeitung und der F.A.Z. können Sie nach Anmeldung ebenfalls kostenlos lesen.

In Genios können Sie Presseartikel aus rund 400 Zeitungen und Zeitschriften abrufen. Auch die Heilbronner Stimme und die F. A. Z. sind enthalten.

In der Onleihe sind über 100 ePapers und eMagazines entleihbar, darunter auch die F. A. Z.

Eine Übersicht aller digitaler Angebote der Stadtbibliothek finden Sie hier.

Haben Sie Fragen dazu? Dann besuchen Sie unsere Einführungen in die Online-Angebote!