zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt
0

Bilderbuchkino für Kindertagesstätten

Henri, der mutige Angsthase

Zielgruppe: Für Kinder ab 4 Jahren

Inhalt: Ein Bilderbuch wird in riesigen, stimmungsvollen Bildern an die Leinwand projiziert und die Geschichte dazu vorgelesen. Alle Kinder können gleich gut sehen. Details sind besser zu erkennen und die große Projektion fasziniert noch stärker als die sonst so kleinen Bilder im Buch.

Der kleine Hase Henri ist ein richtiger Angsthase. Das findet auch seine Freundin Luna und stapft wütend davon, als er sich wieder mal weigert, seine Höhle zu verlassen. Mit schlechtem Gewissen und um sie zu suchen, überwindet er schließlich seine Angst. Draußen trifft er viele andere Tiere, taucht im Fluss, reitet auf einem Hirsch durch den Wald und tappst allein in eine dunkle Bärenhöhle. Doch schafft es der kleine Henri auch, Luna zu finden?

Termine ab September 2020: jeweils montags 9.15 Uhr und 10.15 Uhr auf der Lesetreppe in der Kinderbibliothek.

Anmeldung für Kindertageseinrichtungen in der Kinderbibliothek im K3 (Dienstag 10 - 19 Uhr und Mittwoch bis Freitag 10 - 16 Uhr) unter der Nummer 07131 56-3277 oder per E-Mail.