Wiedereröffnung der Stadtbibliothek im K3 am 14. Juni 2024

Das Ausweichquartier ist seit 14.04. geschlossen.

Am Freitag, 14. Juni, um 14 Uhr öffnet die Stadtbibliothek wieder am bewährten Standort im Theaterforum K3. Auf rund 3500 Quadratmetern erwartet Sie dann eine vollständig umgebaute und erweiterte Bibliothek mit neuester Technik und modernem Mobiliar.

Wer auch in der Schließzeit der Stadtbibliothek nicht auf Lesestoff verzichten möchte, kann mit seinem gültigen Bibliotheksausweis auf die digitalen Medienangebote und Informationsressourcen der Stadtbibliothek zugreifen. eBooks, eAudiobooks, eMagazines und ePapers sowie die Presseportale von Munzinger, PressReader und Genios mit rund 8000 Zeitungen und Zeitschriften können online 24/7 genutzt werden. Auch das Streaming von Filmen und Musik sowie der Zugang zu E-Learning-Kursen ist möglich.

Zum realen Stöbern stehen bis zu den Pfingstferien die Stadtteilbibliotheken Böckingen und Biberach zur Verfügung.